Februar`24

Aktuell haben alle Nacki Reha Schützlinge ein neues Zuhause gefunden. Aber in den nächsten Wochen/Monaten steht die Vermittlung einiger Katzen aus einer Beschlagnahmung an.

‼️BITTE ACHTET BEI EUREN PAYPAL-SPENDEN DARAUF, „Geld an Freunde senden“ ANZUKLICKEN‼️ DANKE❤️

Betreff: Spende, Hoffnung 🫶🏻

Die Hoffnung kann uns niemand nehmen.

Ein Projekt der
— Nacki-Reha— Heldenkatzen — Tierhilfe Wolfsburg—

Wieviel man bewirken kann, wenn man zusammenhält ❤️

40 Quadratmeter — 59 Levkoys…
Was sich als Zuchtauflösung tarnte, entpuppte sich als Animal Hoarding Fall mit Qualzucht und unkontrollierter Vermehrung, ohne Ende in Sicht.

Mit Katzenschnupfen infizierte Tiere, die aus den Augen und Nasen eitrigen Schleim verloren – aber auch Missbildungen. Zwergenwuchs, schwer verknöcherte und verformte Beine und Pfoten, typische OCD-Bilder und ausgebeutete Seelen. Steife Gelenke. Neurologische Schäden. Eingewachsene Krallen. Traumatisierte Tiere, Hautprobleme, Rolllider,…

Einige Tage vor der Rettung aller Tiere konnten wir bereits 11 Katzen entgegennehmen und akut versorgen lassen.
Und so kam endlich das ins Rollen, was nötig war, um das ganze Elend aufzudecken. Die anderen Katzen zurückzulassen stimmte traurig, doch es sollte nicht umsonst gewesen sein.

Neben dem ersten Klinikaufenthalt bildete sich eine starke Schulter. An dem Tag, an dem der kleine Emilio mit seinen 8 Monaten nach mehrtägigem Klinikaufenthalt wieder entlassen werden konnte, stand es fest: Die Tierhilfe Wolfsburg e.V. würde gemeinsam mit den Heldenkatzen und der Nacki Reha eine Aktion auf die Beine stellen, die es so zuvor noch nicht gegeben hat.

Wir reden heute über ukrainische Levkoy. Eine der schlimmsten Qualzuchten aus Don Sphynx und Scottish Fold. Wir fuhren sie in allen Varianten nach Hause und stellten sie kurzfristig in der Tierklinik vor. Das Ausmaß war absehbar…

Trotzdem erschreckend…
Entsetzlich…
Grausam….
Traurig….

Vor dem zuständigen Veterinäramt durften wir unseren Fall schildern, sammelten Beweise und erklärten unser Vorhaben. Die zuständige Amtsveterinärin konnte innerhalb weniger Tage gemeinsam mit uns eine Aktion zum Wohle der Tiere planen.
Innerhalb kürzester Zeit kamen wir aus drei verschiedenen Richtungen Deutschlands, die Autos vollgepackt mit Boxen, in der Hoffnung sie würden ausreichen. Und das taten sie.

Wir alle konnten gemeinsam mit den Behörden 48 weitere ukrainische Levkoy entnehmen und verladen. Aufgeteilt auf die Tierhilfe Wolfsburg e.V., die Heldenkatzen und nicht zuletzt auch die Nacki-Reha. Eine großartige Fügung, die nun hoffentlich dafür sorgen wird, dass der größte bekannte Bestand dieser Rasse Deutschlands für alle Ewigkeit beendet wurde.

Vorerst sind diese Tiere bis auf die 11, die bereits vorab freiwillig ausgehändigt wurden, nicht freigegeben. Auf uns ALLE wird ein langer Weg zukommen, um das wieder in Ordnung zu bringen, was sich in den letzten Jahren dort abgespielt hat. Das, was finanziell auf unsere drei Organisationen zukommen wird, lässt sich nur erahnen und jeder von uns möchte natürlich seine Schützlinge medizinisch betreuen können. Aus diesem Grund möchten wir euch von Herzen bitten, uns nicht einzeln – sondern gesammelt zu unterstützen! ❤️

Wie??
Über die Tierhilfe Wolfsburge.V., welche den gesamten Fall betreut. Wir alle werden eure Unterstützung sehr brauchen für das, was noch bevorsteht… die Kater sind nur zum Teil kastriert, die Katzen allesamt intakt. Manche Schützlinge werden noch viel mehr benötigen als eine Kastration und fast alle bleiben auf unbestimmte Zeit.

Wir verneigen uns vor diesem großartigen Teamwork und der selbstlosen Einsatzbereitschaft aller Beteiligten.
Für insgesamt 59 Levkoys von haarig bis nackig, von gut getarnt bis offensichtlich beginnt nun eine lange Zeit der Genesung und zum Nachholen all der verwehrten Gelegenheiten, zu leben und geliebt zu werden.

Presseanfragen sind bitte schriftlich an tierhilfe.wolfsburg@t-online.de zu richten. Wir beantworten diese gemeinsam.

Bitte schickt uns und den Katzen Hoffnung.
Bitte spendet für diese Mammutaufgabe:

Überweisung oder Einzahlung

• EMPFÄNGER – Tierhilfe Wolfsburg e.V.

• IBAN – DE 61 2695 1311 0011 0661 07

• BIC – NOLADE21GFW

• *BETREFF WICHTIG*– SPENDE, HOFFNUNG

Oder über Paypal an tierhilfe.wolfsburg@t-online.de
WICHTIG: Bitte „Geld an Freunde senden“ anklicken. Es fallen sonst Gebühren an, welche von der Spende abgezogen werden.

Solltet ihr eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir euch, nicht per PayPal sondern per Überweisung auf das Bankkonto zu spenden. Das erleichtert uns die Abwicklung.

EINE GROSSE BITTE: Einzelspenden bis zu einem Betrag von 300 Euro können dem Finanzamt durch den entsprechenden Kontoauszug nachgewiesen werden. Nutzt bitte diese Möglichkeit, um unseren bürokratischen Aufwand zugunsten der Tiere so gering wie möglich zu halten.

Sollte dennoch eine Spendenquittung unerlässlich sein, bitte im Betreff unbedingt den Zusatz „Quittung“ sowie euren vollständigen Namen sowie Anschrift einfügen.

Die Mailadresse reicht leider NICHT.

Die Tierhilfe Wolfsburg e.V. sendet dann die Spendenquittungen unaufgefordert zu. Hierbei bitten wir um etwas Geduld.

Die Nacki-Reha erreicht ihr unter:
Nackireha@gmail.com

Die Nacki Reha auf Facebook erreicht ihr hier

 

Wie viele bereits mitbekommen haben, sind Ende November `22
11 Nacktkatzen und 1 Fellbaby aus einem Animalhording Fall in Köln nach Salzgitter in die Nacki Reha gezogen. Diese traurige Geschichte ist bundesweit durch die Medien gegangen und hat durch die Spendenaufrufe in den Zeitungen auch bei Facebook dazu geführt, dass alle Behandlungskosten gemeinsam gemeistert werden konnten.

Sogar die Bildzeitung ist darauf aufmerksam geworden. Der Online Artikel ist hier zu lesen

Nach vielen Wochen päppeln, unzähligen Tierarztbesuchen und OP`s sind alle Katzen nun in einem anständigen Zustand und haben bereits ein neues „für immer Zuhause gefunden.

Die ganze Geschichte führte dazu, dass einige weitere Notfälle in die Nacki Reha einziehen durften. 

_____________

Update Oktober:

Willow hat ihre neue Familie gefunden und wird noch im Oktober umziehen.

 

Davor kam Willow in die Nacki Reha Aussenstelle, sie ist eine wunderschöne Sphynx Dame, die nachdem sie ihre „Baustellen“ behandelt bekam, ebenfalls auf der Suche nach dem perfekten Zuhause ist

Ihr Lieben!
Ich bin’s, die Willow und ich mag euch nun endlich mal schreiben.
Es hat sich etwas verzögert mit mir, da die Menschen um mich rum erst ganz sicher sein wollten, die richtige Entscheidung für mich zu treffen. Bin ich nun unverträglich, oder sollte ich in Katzengesellschaft leben ?
Ich war leider lange Zeit ein Pechvogel. 💔 Wurde von Katzen gemobbt, wurde von Hunden gemobbt. Das Leben in viel Gesellschaft war leider nichts für mich. Weil es in meinem alten Leben irgendwann furchtbar eskalierte, kam ich in die Nacki-Reha.
Vielleicht, weil ich ein bisschen anders bin. Anders – aber besonders, sagt man über mich.
Von der Situation in meinem vorigen Leben konnte ich mich leider nicht vollständig erholen. Nachdem ihr mir geholfen habt, meine schmerzenden Zähne loszuwerden, konnte auch meine Calici-Erkrankung etwas zur Ruhe kommen.
Ich habe aufgehört, beim futtern zu weinen und manchmal nehme ich Spielzeug in meine Schnute – das tut mir nämlich nicht mehr weh. Danke dafür ❤️
So konnte ich auftauen und viel hinter mir lassen. Und ich sollte endlich zeigen, wie ich auf andere Katzen reagiere. Ich muss euch leider sagen, das ist nichts für mich. Viele Wochen hat man mich vor nette, gelassene Katzen gesetzt doch ich finde einfach keine Ruhe, wenn ich weiß sie sind irgendwo hier. Ich fürchte, dass mir jemand etwas antun könnte und deswegen quittiere ich jede Begegnung mit lautem Knurren. Ich versuche mit angelegten Ohren zu vermeiden, dass sich eine Katze in meine Nähe traut. Egal, ob Katze oder Kater – ich mache da keinen Unterschied. Ich möchte nur einen Zweibeiner als Bezugsperson und ganz viel Ruhe ohne Stress. Das ist auch viel besser für mich, denn durch meine Erkrankungen belasten solche Situationen unnötig meinen Körper. Ich ziehe mich hier lieber auf meinen „Einzelraum“ zurück.
Gestern musste ich zu Frau Doktor. Mit mir im Auto waren noch andere Nackis. Die musste ich nicht sehen, aber ich konnte sie ja hören. Es hat mir nicht so gut gefallen aber zum Glück wurde ich auf dem Behandlungstisch wieder geknuddelt und dann ging’s mir auch gleich besser. Nur das Röntgen war für mich neu. Aber natürlich war ich auch da ganz tapfer! Mir piekst es nämlich manchmal im Bein – und das wohl schon sehr lange, aber das konnten die Zweibeiner hier ja nicht wissen… Zum Glück hat mein Pflegefrauchen das sehr schnell beobachtet und auch Frau Doktor wurde fündig. 🌸 Leider ist mein Ellenbogen links etwas heuprig, mein Gelenk ist verschlissen. Darum soll ich meine Ernährung anpassen und durfte mir auf der Wunschliste ein paar tolle Sachen hinterlegen die meinem Gelenk nun helfen sollen. Wenn ich das auch immer bekomme, brauche ich erstmal noch lange keine Schmerzmittel. Nur springen sollte ich vielleicht nicht mehr so hoch. Darum habe ich nun neben meinen Knistertunneln und Knisterbällchen, überall Etagen zum absteigen.
Ich habe eine Wunschliste, jetzt wo alles bei mir gefunden und geklärt ist:
Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause mit einer liebevollen Bezugsperson (fremde mag ich nicht). Dieser Wunschmensch soll keine anderen Tiere haben, und auch keine kleineren Menschlein im Haus. Viel Zeit wäre mir wichtig da ich sonst den ganzen Tag alleine bin, so ohne andere Tiere. Ich glaube ich könnte mir auch vorstellen zu älteren Menschen mit Erfahrung zu gehen, wenn sie gut auf die Tür aufpassen können (ich möchte manchmal sehen was auf der anderen Seite der Tür ist, und ich bin recht flink). Fenster oder Balkone müssen gesichert sein, und ich muss natürlich vorher besucht werden. Das ist ganz wichtig. Ein warmes ruhiges Plätzchen, was ich mir niemals teilen muss, das wünsch ich mir. Ich habe schon zu viel mitgemacht – jetzt soll es endlich perfekt werden 🫶🏻
Für alles Weitere könnt ihr mir ja mal schreiben:
nacki-reha@ewe.net
Eure Willow ❤️
  

___________